Zeigt her Eure Füße …

Zutaten Fußpflege, Fußbad, Meersalz-Mandelöl-Peeling, sommertauglich

Nachdem die Temperaturen nun in den zweistelligen Bereich geklettert sind, ist auch die Zeit für Sandaletten, Peeptoes und Flipflops gar nicht mehr weit. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, den Füßen einen sommertauglich gepflegen Look zu gönnen.

Unseren Füßen sollten wir meines Erachtens ebensolch große Beachtung schenken wie der Zeit, die wir auch für Gesichtsmasken, Körperpeelings und Co. aufwenden. Schließlich tragen sie uns durch unser ganzes Leben und mal ehrlich: In den seltensten Fällen behandeln wir unsere Füße „fair“, sondern zwingen sie dazu, unser eventuelles Übergewicht mitzutragen und auf Highheels Nächte durchzutanzen. Gönnen wir ihnen jedoch regelmäßig den Ausgleich durch das zwischendurch Tragen bequemer Schuhe und durch entsprechende Pflege, werden wir umso weniger Probleme mit unseren Füßen bekommen.

Die richtige Pflege
Vor der Pediküre sollte ein pflegendes Fußbad erfolgen, um die Füße für die nachfolgende Behandlung weich und geschmeidig zu machen.

Fußseife, Fußbad, ätherische Öle, Rosmarinöl, Teebaumöl, Minzöl, Sheabutter, Pediküre
Unsere Fußseife mit hautpflegenden Buttern und vier ätherischen Ölen für ein pflegendes Fußbad

Hierfür eignet sich unsere Fußseife perfekt, denn sie enthält für eine reichhaltige Pflege unter anderem Sheabutter,  Mandelöl und Kokosöl. Gegen müde Füße haben wir der Seife ätherisches Eukalyptusöl, Rosmarinöl, Melissenöl und Teebaumöl zugesetzt.

Gönnt Euch eine Fußmassage mit gleichzeitigem Peeling
Nachdem die Füße durch das Fußbad gut vorbereitet sind, kann zunächst eventuelle Hornhaut mit Hilfe eines Bimssteins leicht entfernt werden, die Nägel geschnitten (bitte immer gerade schneiden!) und die Nagelhaut mit einem Rosenholzsstäbchen vorsichtig zurückgeschoben werden.

Bimsstein, Honrnhaut, Hornhautentfernung
Bimsstein zu sanften Entfernung von Hornhaut

Im Anschluss bietet sich unser Meersalz-Mandelöl-Peeling an, das sich ganz wunderbar auch als Fußpeeling eignet. Durch die wohltuenden Nährstoffe des Meersalzes und der pflegenden Eigenschaften des Mandelöls, ist das Peeling ein perfekter Abschluss, um die Füße nachhaltig zu verwöhnen.

Meersalz, Mandelöl, Peeling, Hornhaut, Hautschüppchen, Mandelöl, gepflegtes Aussehen
Meersalz-Mandelöl-Peeling entfernt sanft Haut- und Hornhautschüppchen. Pflegendes Mandelöl macht zarte, weiche Haut und verleiht den Füßen ein gepflegtes Aussehen.

Die Füße kurz noch abduschen und vorsichtig abtrocknen, nicht trocken rubbeln, sonst reibt Ihr das wertvolle Mandelöl gleich mit ab und das wäre schade!Danach einfach nur noch Füße hochlegen und 15 bis 20 Minuten entspannen, so dass das Mandelöl gut in die Haut einziehen kann. Fertig! Jetzt kann die Barfuß-Saison kommen.

Alle Pflegeprodukte erhaltet Ihr bequem in unserem Shop.
Special Offer:
Meersalz-Mandelöl-Peeling statt 13,95 € nur 13,50 €
bis einschl. 30. April.

Advertisements

Autor: Britta Bauer

Seifenherstellerin mit Leib und Seele seit 2000. Also einer halben Ewigkeit. 2003 gründete ich das Label BODY & SOAP. Auf unserer Website und in unserem Onlineshop unter http://www.bodyandsoap.de finden Sie viele Informationen rund um unsere handgefertigten Seifen, hochwertige Badeprodukte, Ideen aus Seife für Ihre Außenwerbung, Firmenpräsente sowie unsere Veranstaltungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s