Seifenblätter to go

Schon als ich Kind war, kramte meiner Mutter unterwegs oftmals eine streichholzschachtel-große Pappbox aus ihrer Handtasche und gab mir zum Händewaschen eines dieser kleinen Wachspapierstreifen, die in Seife getaucht waren. Die waren superpraktisch für unterwegs, und wenn irgendwer aus der Familie sich die Hände waschen musste – Mama hatte ihre Seife immer dabei. Aber natürlich machte ich mir als Kind darüber keinen Kopf.
Später begegneten mir diese Seifenblättchen „to go“ wieder auf einer Reise durch die USA, da fand ich sie in einer winzigen, aber wunderschön gestalteten Papiertasche. Die Blättchen lagen lose darin und man konnte sie mit den Fingerspitzen herausnehmen. Sofort überkam mich die Erinnerung an die Kindheit und an Mamas Wachspapierstreifen.
Noch später, als ich lange schon am Seifeln war, hab ich mich wieder daran erinnert und dachte mir, dass es doch durchaus eine sympathischere Variante dieser in Seife getauchten Wachspapierstreifen geben könnte. Meine Seife to go habe ich dann in Rosenblüten Blätter aus Stoff getaucht, sie mit einem Rosenduft versehen und in eine kartenspielgroße Weißblechdose verpackt – super praktisch für unterwegs im Handschufach oder in der Handtasche.

Eine frische Charge der Rosenblütenblätter in Seife getaucht - fertig zum Verpacken.
Eine frische Charge der Rosenblütenblätter in Seife getaucht – fertig zum Verpacken.
Advertisements

Autor: Britta Bauer

Seifenherstellerin mit Leib und Seele seit 2000. Also einer halben Ewigkeit. 2003 gründete ich das Label BODY & SOAP. Auf unserer Website und in unserem Onlineshop unter http://www.bodyandsoap.de finden Sie viele Informationen rund um unsere handgefertigten Seifen, hochwertige Badeprodukte, Ideen aus Seife für Ihre Außenwerbung, Firmenpräsente sowie unsere Veranstaltungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s